❤ -lich Willkommen im Online Pilzcafé

Schnapp Dir einen Kaffee oder Tee und komm online ….

Auf dieser Seite findest Du aktuelle Termine, den Link in den Meetingraum, verschiedene Lern-Tools, Tipps und vieles mehr.

Nimm Dir etwas Zeit und stöbere Dich durch die verschiedenen Möglichkeiten.

SEI DABEI UND LERNE MEHR ÜBER DIE FANTASTISCHE WELT DER PILZE

Ich wünsche dir viel Spaß und bis bald, 

Verena 

Community
Online Meetings
Paperclub
Vorträge

WANN ?

Wir treffen uns zur regelmäßigen Online Bestimmungsrunde

Gemeinsam bestimmen wir unsere Funde und helfen uns dabei, die verschiedenen Merkmale zu überprüfen.
Es gibt keine Vorträge, sondern es handelt sich um eine interaktive Gesprächsrunde – natürlich darfst Du auch nur zum Zuhören vorbei schauen. Die Pilze, die identifiziert werden konnten, dürfen natürlich gerne vorgestellt werden. So lernen wir gemeinsam viele neue Pilzarten kennen.

Die Online Meetings finden über Microsoft Teams statt. Du musst es dir nicht vorher herunterladen. Eine Teilnahme ist ohne Account möglich. Bitte trage Deinen richtigen Namen ein und schalte Dein Video ein.

Pilzcafé

LERN-TOOLS

Hier findest du eine Auswahl an verschiedenen frei verfügbaren Lern Elementen zum Thema Pilze.

Mykologische Begriffe

Lerne wichtige mykologische Begriffe über Quizlet und schaffe damit eine Basis, um Literatur über Pilze leichter lesen zu können.

Grundlagen über Pilze

Coming soon

Arten Quiz

Coming soon

Pilzcafé

Gute Projekte brauchen Support!

Die Steady Kaffeekasse unterstützt mich dabei, das Projekt zu verwalten und Lerntools auszubauen.

Vielen Dank für deine Mitgliedschaft!

Literaturempfehlungen

NEWSLETTER

Trage dich jetzt zu meinem Newsletter ein. 

Monatlich erhältst du Infos über den Wald und Tipps für eine spannende Waldzeit. Außerdem erfährst du die aktuellen Veranstaltungshinweise.

Datenschutz: Deine Privatsphäre nehme ich sehr ernst. Die von die bereitgestellten Daten werden gemäß der DSGVO verwaltet. Durch das Abonnement des Newsletters erklärst du dich einverstanden entsprechende Mails zu erhalten. Du kannst diese jederzeit abbestellen. Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung. 

PILZARTEN GALERIE

Diese Pilzarten haben wir gemeinsam in der Online Bestimmungsrunde kennen gelernt.

Sende mir gerne Bilder zu, die ich in die Galerie aufnehmen darf verena@in-die-waldwildni.de